Präsentation vom Schalke-Trikot 2007

von

Dominierend mit den traditionsreichen Vereinsfarben Blau und Weiß und dennoch komplett neu: Der FC Schalke 04 hat am 20. Januar 2007 sein neues Heimtrikot präsentiert und damit erstmals auch seinen neuen Hauptsponsor "GAZPROM" vorgestellt. Eingebettet in eine emotionale Inszenierung wurde das Trikot in einer XXL-Version an die Fans in der Nordkurve in der ausverkauften Veltins-Arena überreicht. Stage Kinetik war für die Planung des kompletten Riggings und die Ausführung der nötigen Sonderkonstruktionen verantwortlich.

Winkelmechaniken und einer Kabuki-Anlage

Herzstück der Präsentation war eine 26 Meter breite Sonderkonstruktion in Form eines Würfels. Diese bestand unter anderem aus einem Drehkranz mit eingebauten Winkelmechaniken und einer Kabuki-Anlage, mit der das XXL-Trikot über den Fans der Nordkurve platziert werden konnte. Die Konstruktion wurde über die SKV Steuerung mit Timecode verfahren. Diverse DGUV V17 Motoren dienten zum Verfahren von Lichttraversen.

Zurück