SAP auf der CeBIT 2008

von

Rund 495.000 Besucher schauten sich vom 4. – 9. März 2008 auf der weltgrößten Computermesse, der CeBIT, in Hannover um. Etwa 6000 Hersteller aus 77 Ländern präsentierten ihr Angebot, darunter auch der Softwarehersteller SAP. Für deren Messestand hatte Stage Kinetik die Konzeptionierung und Umsetzung aller kinetischen Elemente übernommen.

3 LED-Wände mit 1,50 m/sek bewegt

Zum Einsatz kamen drei unabhängig voneinander fahrbare und auch einzeln programmierbare LED-Wände. Diese hatten jeweils ein Gewicht von 1,2 Tonnen insgesamt waren sie 3,10 Meter breit und jeweils 2,40 Meter hoch (Standhöhe). Ihre Bautiefe betrug 0,50 Meter. Die Wände bewegten sich mit einer Maximalgeschwindigkeit von 1,50 m/sek, sie waren individuell positionierbar und wurden mit der SKV Steuerung gesteuert.

Zurück