250 Jahre MAN

Im Oktober 2008 feierte eines der ältesten Industrieunternehmen der Welt, MAN, sein 250-jähriges Bestehen. Die Feierlichkeiten hierfür fanden in einem Festakt im Hof der Münchener Residenz ihren Höhepunkt – mit anwesend war auch Bundeskanzlerin Angela Merkel. Stage Kinetik stattete die Feier mit den nötigen kinetischen Elementen aus.

4 LED-Wände, 23 Meter Fahrweg

So wurden das fahrbare System für 4 LED Hibino Chromatek 6 Millimeter LEDs installiert. Diese maßen eine Breite von 2,30 Meter, bei einer Gesamthöhe von 8 Metern (Wände 5 Meter, Fahrwagen 3 Meter), mit einem Gesamtgewicht pro Fahrwagen von etwa 2 Tonnen. Der Fahrweg betrug 23 Meter mit einer stufenlos regulierbaren Fahrgeschwindigkeit von maximal 2m/sek. Das System war auf dem Zeltboden in einer Höhe von 2,40 Meter installiert und wurde nahezu lautlos mittels SKV Steuerung koordiniert. Das nahtlose Zusammenfahren und Schließen der Wände erfolgte mit der Verriegelungsmechanik von Stage Kinetik.

Zurück