Bambi 2011

Zur alljährlichen Bambi-Verleihung erscheinen nicht nur zahlreiche deutsche Größen aus Film- und Musikgeschäft, sondern immer auch einige Weltstars. 2011 waren dies unter anderem Gwyneth Paltrow, Lady Gaga und Justin Bieber - alle drei konnten auch je ein vergoldetes Reh mit nach Hause nehmen. Durch Live-Auftritte von zum Beispiel Rosenstolz und Tim Bendzko wurde die Show auch abseits der Preisverleihung zu einem echten Highlight - nicht zuletzt dank der Bewegungstechnik von Stage Kinetik.

EHB-Schiene, LED-Wände, großer Bühnen-Riser

Der absolute Blickfang bei der Show in Wiesbaden waren auf jeden Fall 32 Perlenvorhänge. Diese waren jeweils 2 Meter breit und 6 Meter hoch und auf 8 EHB-Schienen mit einer Gesamtlänge von 39 Metern befestigt. Dahinter hingen 8 LED-Wände (jeweils 2x6 Meter) auf einer 31-Meter EHB-Schiene. Diese hatten eine Gesamtlast von ca. 2000 Kilogramm.

Ebenso wichtig war der Einsatz eines Bühnen-Riser. Mit einer Größe von 9,66 x 3,53 Metern überspannte er die komplette Show-Bühne. Auf ihm konnten die Künstler ohne viel Aufwand vom Off- in den On-Bereich der Bühne gebracht werden.

Fotos: © Ralf Rühmeier + dreinull.de

Zurück