Bambi 2012

Céline Dion, Salma Hayek oder One Direction: Der Bambi 2012 ging erneut an viele internationale Topstars. Aber auch viele deutsche Promis gaben sich zur Verleihung am 22. November in der Düsseldorfer Stadthalle das goldene Reh in die Hand: Cro, Joachim Fuchsberger, Martina Hill. Mit dabei war auch wieder Stage Kinetik.

EHB-Schiene, LED-Wände, großer Bühnen-Riser

Der absolute Blickfang bei der Show in Wiesbaden waren auf jeden Fall 32 Perlenvorhänge. Diese waren jeweils 2 Meter breit und 6 Meter hoch und auf 8 EHB-Schienen mit einer Gesamtlänge von 39 Metern befestigt. Dahinter hingen 8 LED-Wände (jeweils 2x6 Meter) auf einer 31-Meter EHB-Schiene. Diese hatten eine Gesamtlast von ca. 2000 Kilogramm.

Ebenso wichtig war der Einsatz eines Bühnen-Riser. Mit einer Größe von 9,66 x 3,53 Metern überspannte er die komplette Show-Bühne. Auf ihm konnten die Künstler ohne viel Aufwand vom Off- in den On-Bereich der Bühne gebracht werden.

Fotos: © Ralf Rühmeier + dreinull.de

Zurück