Mercedes Media Night Paris 2016

Im September 2016 fand am Vorabend des Paris Autosalons die Mercedes-Benz Media Night im legendären Art-Déco-Schwimmbad „Piscine Molitor“ in Paris statt.

Hierbei wurden der neue Mercedes AMG GT Roadster und der AMG GT C Roadster vorgestellt. Für die Präsentation des GTR wurden 2 Enthüllungsmechaniken unter der Bühne verbaut. Diese zogen Enthüllungstücher mit einer Geschwindigkeit von 8 m/Sek, um das darunter befindliche Fahrzeug effektvoll in Szene zu setzen.


Hydraulische Hubpodeste und eine 6 Meter Drehscheibe

Für die Präsentation des AMG GT C wurde ein komplettes Enthüllungssystem bestehend aus hydraulischen Hubpodesten und einer Drehscheibe mit einem Durchmesser von 6 Metern als Abschluss auf den Podesten montiert und dieses wurde für das Publikum nicht sichtbar in der Unterbühne im Schwimmbecken installiert. Als Bühnenabschluss an der Oberkante wurde ein 2-fach geteilter Deckel zum Öffnen und Schließen verbaut, um das Fahrzeug aus dem Boden zu heben und zu präsentieren.


Zurück