Thunerseespiele 2012

4 hydraulische Hubpodeste + 8 Meter Drehscheibe für 24 Tonnen Belastung

Thunerseespiele 2012

Seit 2003 finden jährlich im Sommer auf der Seebühne im Lachenareal die Thunerseespiele statt. In jedem Jahr fällt der Schwerpunkt auf die Aufführung eines Musicals. Im Jahr 2012 war dies „Titanic – das Musical“. Hierfür hat Stage Kinetik die technische Umsetzung übernommen. Für die Vorstellung hat das Unternehmen unter anderem 2 große Hubanlagen und eine Schwerlast Drehscheibe mit einem Durchmesser von 8 Metern (inklusive Stage Kinetik SKV Steuerung) geliefert, die 24 Tonnen stemmen konnte.

Bilder und Video zur Verfügung gestellt von
Thunerseespiele.ch

Diese stellte in der Bühnenmitte das Herzstück dar, auf der die Schiffsfront mit 3 Etagen aufgebaut wurde. Durch 2 große Bühnenkonstruktionen (14 Meter breit, 3 Meter tief, 3 Meter hoch und jede etwa 6 Tonnen schwer) konnte das Schiff bei dem fingierten Untergang in der Bühne verschwinden. Unterstützt wurde das System hierbei durch 4 hydraulische Hubpodeste (5 x 2 Meter) mit feiner Positionssteuerung. Viel Technik, die letztlich durch einen reibungslosen Ablauf für zahlreiche begeisterte Zuschauer sorgte.

Zurück