Xavier Naidoo Tour 2009

Seit sein Song "Dieser Weg" zur inoffiziellen WM-Hymne 2006 umfunktioniert worden ist, kennt jeder in Deutschland Xavier Naidoo. Pünktlich zum Erscheinen seines fünften Soloalbums "Alles kann besser werden" ging der Ausnahmekünstler 2009 auf große Deutschland-Tour. Stage Kinetik perfektionierte die Bühne mit der erforderlichen Bewegungstechnologie.

Medienkugel mit einem Durchmesser von 4,5 Metern und 2 Tonnen Gewicht

Herzstück der Bühne war eine Medienkugel, die um 220 Grad gedreht werden konnte und gleichzeitig als riesige LED-Wand fungierte. Die Kugel hatte einen Durchmesser von 4,5 Metern. Die Kugel selbst bestand aus einem Traversengestell und einer halbseitigen Außenhaut aus LED-Video-Modulen. Die andere Seite der Kugel war eine Spiegelkugel. An 3 Kettenzügen aufgehängt, konnte sie vertikal bewegt werden. Das Ganze mit einem Gesamtgewicht von über 2 Tonnen.

Zurück