Esc2019 1 WE DELIVER WHAT YOU NEED Innovative event solutions for your event Mehr erfahren

Hiring

Our rental objects

Turntables

Stage Kinetik rents, designs and manufactures turntables with diameters ranging from 0.2 to 35 meters in various gradations. Loads of up to several tons are possible according to the diameter and the design variants.
Larger diameters and special designs are available on request.

Lifting platforms

Can leave impressive impressions in all presentation and event areas. For example, lift a vehicle to lofty heights or let your musicians seemingly rise into the sky.

Loads of up to 3000 kilograms are no problem with our lifting platforms. You can use platforms with a floor space of up to 10 square meters.

But you need a larger platform area?

No problem. We are happy to offer you individually manufactured superstructures or extensions. And if the load cannot be lifted with one platform, we can in most cases also connect two or more platforms with a cover plate.

Movecat Chain hoists

Stage Kinetik has a large number of different electric chain hoists for use in the stage area according to DGUV V54 and DGUV V17. On the one hand, these support the construction of truss systems at great heights or serve to move e.g. light trusses in the stage area as an effective supplement to rigid spotlights. The scenic lifting and lowering of large loads, such as a flying LED wall, is also possible with the help of synchronously controlled electric chain hoists.

Movecat Controller

Overhead scenic runs of several different stage elements are sophisticated. They could be realized optimally by the I-Motion Expert-T II System Controller. Applications with more than 240 drives can be controlled by this digital system. Control in mixed operation of DGUV V54, DGUV V17 to SIL3 drives can be realized without problems. The option even exists of integrating already existing drives and other stage machinery. The safe, efficient and intuitive control of key operating and run parameters is facilitated by an application-optimized, backlit input keyboard with tactile feedback and a multifunctional 3D control knob.

Winches

The VMW-S 125-3 has been tested in accordance with DGUV V17, DIN 56950 and DGUV G315-390 and approved for use over human heads and in aerial systems as well as conforming to EN 61508 SIL3. It moves loads up to 125 kilograms at speeds continuously variable from 0 to 3m/sec. The winch achieves acceleration values up to astounding 3m/sec². The hoisting height is up to 24 meters. Maintenance-free or else ultra-low-maintenance mechanical and functional elements assure problem-free use even under stressful tour conditions.

Telescopic microphone

This visually very inconspicuous microphone stand can be discreetly recessed into the stage floor at the push of a button and has already been used at various award ceremonies such as Bambi, Echo and the Deutscher Filmpreis. It proves to be very practical, for example, when the award recipient wants to thank the audience or the producers without a clip-on microphone, since no helper is needed to place a microphone on the stage. In addition, the height of the stand can be individually adjusted to the size of the speaker.

Trusses and Rigging

The company Stage Kinetik has a large number of aluminum and steel trusses in stock in many different lengths and radiuses.
The trusses Tower Truss, Medium Duty, Heavy Duty and CD Truss are suitable for the use of lightweight construction up to the heavy load range.

WinchOne

The WinchOne has a load capacity of 1 kilogram and can be moved at a speed of up to 1.2 m/sec. over a travel distance of up to 18 meters.
Programming via DMX in groups or each individual winch is no problem with this system, which means that the system can be adapted to the wishes and design of several thousand winches at any time.

Projects and references that convince

Get a picture of our work with major event organizers.

Click on videos

Drake AU Grand Sapin New Metro EXPO Astana LEA Award 17 Opel Genf 17 Drake World Helene Fischer MB Paris Gotthard Winch One ESC 15 Mazda Genf GNTM 15 Henssler Opel Genf 14 Slide ESC 13 MB IAA NFZ Thuner Ford VW Paris BMW Cube VW Beijing HMI MAN Nissan GT-R Hubsystem LED VW IAA 07

Esc2019 1 WIR LIEFERN WAS SIE BENÖTIGEN Innovative Event-Lösungen für Ihre Veranstaltung Mehr erfahren

Vermietung

Unsere Mietobjekte

Drehscheiben

Stage Kinetik vermietet, konstruiert und fertigt Drehscheiben im Durchmesser von 0,2 bis 35 Metern in diversen Abstufungen. Traglasten mit bis zu mehreren Tonnen sind entsprechend dem Durchmesser und der Konstruktionsvarianten möglich.
Größere Durchmesser und Sonderkonstruktionen sind auf Nachfrage realisierbar.

Drehscheibe
Hubpodest

Hubpodeste

Können in allen Präsentations- und Eventbereichen imposante Eindrücke hinterlassen. Heben Sie beispielsweise ein Fahrzeug in luftige Höhen oder lassen Sie Ihre Musiker scheinbar in den Himmel steigen.

Lasten bis zu 3000 Kilogramm sind mit unseren Hubpodesten kein Problem. Sie können dazu Podeste mit einer Grundfläche von bis zu 10 Quadratmetern nutzen.

Sie benötigen aber eine größere Podestfläche?

Kein Problem. Individuell angefertigte Aufbauten oder Erweiterungen bieten wir Ihnen gerne an. Und sollte die Last nicht mit einem Podest zu heben sein, können wir in den meisten Fällen auch zwei oder mehr Podeste mit einer Abdeckplatte verbinden.

Movecat Kettenzüge

Stage Kinetik verfügt über eine hohe Anzahl verschiedener Elektrokettenzüge für den Einsatz im Bühnenbereich nach DGUV V54 und DGUV V17. Diese Unterstützen zum einen den Aufbau von Traversensystemen in großen Höhen oder dienen zur Bewegung z.B. von Lichttraversen im Bühnenbereich als effektvolle Ergänzung zu starren Scheinwerfern. Ebenso ist das szenische Heben und Senken von großen Lasten, wie z.B. einer fliegenden LED-Wand, mit Hilfe von synchrongesteuerten Elektrokettenzügen möglich.

Kettenzug
Steuerung

Movecat Steuerung

Gesteuerte Fahrten verschiedener Bühnenelemente über Personengruppen sind aufwändig. Mit dem I-Motion Expert-T System Controller können sie optimal umgesetzt werden. Bis zu 240 einzelne Antriebe können über dieses digitale System gesteuert werden. Auch die Steuerung im Mischbetrieb von DGUV V54, DGUV V17 bis SIL3 Antrieben ist problemlos. Auch können bereits vorhandene Bühnenmaschinengeräte integriert werden. Die Bedienung der Steuer- und Fahrparameter geschieht über eine Eingabetastatur mit taktiler Rückmeldung und anwenderfreundlicher Hintergrundbeleuchtung sowie mit einem multifunktionalen 3D-Bedienknopf.

Seilwinden

Die VMW-S 125-3 ist gemäß DGUV V17, DIN 56950 und DGUV G315-390 geprüft und für den Einsatz von Lasten über Personen und in Personenflugwerken zugelassen sowie EN 61508 SIL3 konform. Sie transportiert bis zu 125 Kilogramm mit stufenlos regelbaren Geschwindigkeiten zwischen 0 und 3 m/sek. Bei den Beschleunigungswerten erreicht die Winde bis zu erstaunlichen 3 m/sek². Die Hubhöhe beträgt bis zu 24 Meter. Wartungsfreie, beziehungsweise besonderes wartungsarme Mechanik und Funktionselemente sorgen für einen reibungslosen Einsatz auch unter stressigen Tourneebedingungen.

Winde
Tele Mirko

Teleskopmikrofon

Dieses optisch sehr unauffällige Mikrofonstativ kann per Knopfdruck dezent im Bühnenboden versenkt werden und fand bereits bei diversen Preisverleihungen wie dem Bambi, dem Echo sowie dem Deutschen Filmpreis Anwendung. Es erweist sich beispielsweise dann als praktisch, wenn sich der Preisempfänger ohne Ansteckmikrofon bei dem Publikum oder den Produzenten bedanken möchte, da hierfür kein Helfer nötig ist, der auf der Bühne ein Mikrofon platziert. Außerdem kann die Höhe des Stativs individuell an die Größe des Redners angepasst werden.

Traversen und Rigging

Die Firma Stage Kinetik verfügt im Lager über eine Vielzahl von Aluminium und Stahl-Traversen in sehr vielen unterschiedlichen Längen und Radien.
Die Traversen Tower Truss, Medium Duty, Heavy Duty und CD-Truss eignen sich für den Einsatz von Leichtbau bis hin zum Schwerlastbereich.

Truss
Winch One

WinchOne

Die WinchOne haben eine Tragkraft von 1 Kilogramm und kann mit einer Geschwindigkeit von bis zu 1,2 m/Sek. über einen Fahrweg von bis zu 18 Metern bewegt werden.
Eine Programmierung per DMX in Gruppen oder jeder einzelnen Winde stellt bei diesem System kein Problem dar, wodurch das System bei Bedarf mit meherren Tausend Winden immer auf die Wünsche und das Design angepasst werden kann.

Projekte und Referenzen die überzeugen

Verschaffen Sie sich ein Bild von unserer Arbeit mit Großveranstaltern.

Videos anklicken

Drake AU Grand Sapin New Metro EXPO Astana LEA Award 17 Opel Genf 17 Drake World Helene Fischer MB Paris Gotthard Winch One ESC 15 Mazda Genf GNTM 15 Henssler Opel Genf 14 Slide ESC 13 MB IAA NFZ Thuner Ford VW Paris BMW Cube VW Beijing HMI MAN Nissan GT-R Hubsystem LED VW IAA 07