Festinstallationen

Unser Know How für Ihre Location

Welt24 LED Sceens

Welt24 im Axel Springer Haus

Im Axel Springer Haus in Berlin befindet sich das Studio von Welt24, einem der modernsten TV Studios Europas. Zu den autonom fahrenden Roboterkameras und dem rundum LED Panorama kommen von Stage-Kinetik neun drehbare LED-Screens auf einer 30 Meter langen Schiene, welche einzeln oder in Gruppen verfahren werden können und Pixelgenau abschließen. Immer drei LED-Sceens zusammen ergeben das Format 16:9. So kann im Studio immer die passende Darstellungsfläche geschaffen werden wo man sie benötigt.
Die Steuerung der LED-Screens ist in die autonome Robotersteuerung für die Kameras integriert.

Servus TV im RedBull Media House

Zwei verfahrbare Curved LED-Screens mit einer Größe von 2,5 Meter mal 4 Meter sowie eine 5,8 Meter Drehscheibe lassen das Nachrichtenstudio von Servus TV interaktiv werden.

ServusTV Drehscheibe und LED Screens
Festeinbau3

Der fahrende Schreibtisch von TV Total

Der seit 2003 bekannte fahrende Schreibtisch samt Couchen in der TV Sendung „TV Total“ wurde auch in der Neuauflage der von 2021 von Stage-Kinetik entwickelt.
Über einen Joystick kann der Moderator selber die Richtung sowie die Geschwindigkeit bis zu 2 m/sek steuern.
Die Konstruktion hat eine Gesamtbreite von 6,15m und eine Tiefe von 2,3m und wurde komplett ins Bühnenbild eingearbeitet.

LED Wände im Studio 1 bei RTL

Vier hochauflösende LED Wände mit einer Größe von 3,02m mal 1,82m welche sich verfahren und beidseitig um 180° drehen lassen wurden im Studio 1 bei RTL installiert. Darüber befindet sich jeweils ein eine LED Wald mit einer Höhe von 1m welche eine geringere Auflösung hat und bei der durch eine Folie ein Unschärfeeffekt erzeugt wird. Jede dieser Wände hat ein Gewicht von 1012kg.
Weiter hat Stage-Kinetik drei Funkbühnenwagen geliefert. Auf zwei Funkbühnenwagen wurden LED Wände installiert, welche so an nahezu jeder Stelle im Studio eingesetzt werden können. Auf dem dritten wurde ein Moderatorenpodest gebaut um so an jeder gewünschten Stelle im Studio moderieren zu können.

Festeinbau4

Projekte und Referenzen die überzeugen

Verschaffen Sie sich ein Bild von unserer Arbeit mit Großveranstaltern.

Die Presse über uns

Warum wir die Richtigen für Ihre Veranstaltung sind

26
Jahre Erfahrung
1552
Großprojekte
31
Länder